Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Boeing 737 Max 9 Flugzeuge Gegroundet Wegen Loser Schrauben

Boeing 737 MAX 9 Flugzeuge gegroundet wegen loser Schrauben

40 Flugzeuge müssen überprüft werden

Die US-amerikanische Flugaufsichtsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat am Mittwoch die Boeing 737 MAX 9 Flugzeuge gegroundet, nachdem United Airlines lose Schrauben an den Triebwerksverkleidungen von einigen ihrer Flugzeuge entdeckt hatte. Insgesamt 40 Flugzeuge müssen jetzt überprüft werden.

Ursache für das Grounding

Bei den betroffenen Schrauben handelt es sich um Befestigungselemente für die Triebwerksverkleidungen, die bei nicht ordnungsgemäßer Anbringung zu einer Beschädigung der Verkleidung führen können. Dies könnte wiederum während des Fluges zu einem Ausfall des Triebwerks führen.

Auswirkungen auf den Flugverkehr

Die FAA hat alle US-amerikanischen Luftfahrtunternehmen angewiesen, ihre 737 MAX 9 Flotte bis zur Überprüfung zu parken. Dies führt zu Verspätungen und Stornierungen von Flügen, die von den betroffenen Fluggesellschaften durchgeführt werden.

Andere betroffene Fluggesellschaften

Neben United Airlines sind auch andere Fluggesellschaften von dem Grounding betroffen, darunter Southwest Airlines, American Airlines und Air Canada. Außerhalb der USA gibt es derzeit keine Fluggesellschaften, die die Boeing 737 MAX 9 in der gleichen Konfiguration wie Alaska Airlines betreiben.

Vergleich mit der Boeing 737 MAX 8

Die Boeing 737 MAX 9 ist ein Passagierflugzeug, das von Boeing entwickelt und hergestellt wird. Es handelt sich um eine modernisierte Version der Boeing 737-900ER und verfügt im Vergleich zu den 737 NG-Modellen über eine Reihe von Verbesserungen, darunter größere Triebwerke, eine verbesserte Aerodynamik und ein neues Cockpit.

Weitere Untersuchungen

Die FAA untersucht derzeit den Vorfall und arbeitet mit Boeing zusammen, um eine dauerhafte Lösung für das Problem zu finden. Es wird davon ausgegangen, dass die Inspektionen und Reparaturen mehrere Tage in Anspruch nehmen werden.


Comments